Header V3

Vollmond Yoga & Chant Retreat für Frauen

Vollmond Yoga & Chant Retreat in Finnland für Frauen

Beginn: Mittwoch, 11.09. um 17.45 Uhr         Ende: Sonntag, 15.09.19 um 14.00 Uhr

Komm mit Anna und mir nach Loviisa, Finnland in das wunderschöne RetreatCenter Villa Mandala!( www.villamandala.fi)

Das Haus ist nur für unsere Gruppe, inmitten der kraftvollen Natur Finnlands.

Es ist so schöner Ort, der die Tage unser zuhause ist, in dem Du willkommen bist, so wie Du bist!         

Retreat bedeutet Rückzug.

Wir möchten für Dich einen sicheren Raum schaffen, wo Du Dich zurückziehen und regenerieren kannst. In dieser Auszeit kannst Du auftanken und Dich mit Deiner inneren Kraft verbinden.

Und wo können Frauen diese Kraft am besten entfalten, als in der Gemeinschaft mit anderen Frauen und mit der Vollmondenergie?
Deine Tage im Villa Mandala werden mit Freude und Dankbarkeit, Bewegung und Stille, Regeneration und Entspannung gefüllt sein!

Das Retreat eignet sich auch für Yogaanfängerinnen, denn das körperliche Bewegen ist nur ein Teil des vielfältigen Angebots!

Freue Dich auf mondorientiertes regeneratives, weniger kräftigendes PranaFlowYoga, heilendes sanftes tibetisches Yoga, YogaVinyasa (fließender Stil) und einer Yin Yoga Praxis (herrlich entspannt). Es erwartet Dich täglich eine wunderbare Mantra-Chanting Praxis und stille, bewegte und geführte Meditationen.
Chanten ist singen, Du kannst aber auch gerne nur zuhören und es auf Dich wirken lassen.

Mit der zunehmenden Mondkraft werden wir nicht nur in der wunderschönen Yogashala (der Yogaraum), auch je nach Wetter auf den Felsen am See und im Wald Yoga praktizieren, meditieren und chanten.

Alle Angebote sind immer eine Option für Dich, Du kannst immer entscheiden, ob und was Du von den Angeboten nutzen möchtest!

Du wirst auch genug Zeit für Dich haben!

Du kannst Dich im Villa Mandala in der wunderschönen Küche oder auf der süßen kleinen Empore aufhalten. Sie ist oberhalb der 87 m2 großen YogaShala mit Blick auf den Yogaraum, einfach zum entspannen, lesen oder zuschauen(wenn Du mal die Yogapraxis nicht mitmachen magst).

Es gibt auch einen kleinen Raum als Aufenthalt, den Kamin dort wird Mikko, der Besitzer, täglich für uns anheizen.

Der Boden der Yogashala hat ein besonderes Holz und eine Fußbodenheizung.

Hinten in dem YogaRaum gibt es einen kleinen Ofen, den Mikko zb. für die Mondmeditationen oder für das Yin-Yoga abends anmachen kann, um das Prasseln des Holzes dabei zu hören oder beim chanten als warmer Begleiter.

Am Donnerstag ist, für alle die möchten, finnischer Saunaabend mit der Möglichkeit, zusammen mit anderen Frauen draußen an der frischen Luft ein schön warmes JacuzziBad zu genießen- und vielleicht sehen wir den Vollmond dabei.
Du kannst gerne ein Saunatuch zum umbinden für Dich mitbringen oder auch mit einem Badeanzug in die Sauna oder in das Jacuzzi!

Dreimal am Tag wird der Koch im Haus für uns vielfältiges gesundes vegan/vegetarisches Essen mit finnischem Superfood frisch zubereiten, getoppt mit Beeren und Kräuter.
Das Wasser, was wir trinken werden, ist aus deren eigener Wasserquelle, es ist absolut rein.

Und der Vollmondabend am Samstag wird der Höhepunkt des Retreats sein - Du darfst jetzt schon gespannt sein :-)!

Ich freue mich sehr, zusammen mit Anna das Retreat für Dich zu gestalten und zusammen mit Euch die Tage in meinem Heimatland Finnland zu verbringen.

Wenn Du Fragen hast oder Dich für das Retreat anmelden möchtest, schreibe mir bitte eine Email, alle weiteren Schritte und Infos bekommst Du dann.

Wir freuen uns auf Dich!

Mehr erfahren über das Programm, die Villa Manda und die Kosten

 

 

                                                                                               

Suzanne Kern   
Selbstständige Physiotherapeutin und Yogalehrerin ( PranaFlowYoga ) .
Suzanne ist in Helsinki geboren und spricht auch Finnisch
Bei Fragen: Handy : +4917672492651(whatsapp) email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anna Bosch
Ausgebildete Vinyasa, Prana Flow und Yin Yoga Yoga-Lehrerin. Anna’s Leidenschaft für das Mantra-Chanten und Kirtan wird Dich inspirieren und begeistern.
www.yoga-sattva.com

 

Anna und Suz


 


VollmondYoga & Chant Retreat Programm:
Wir ändern eventuell Zeiten und Abläufe des Programms je nach Wetter, wir wollen gerne einige Yogasequenzen draußen praktizieren, Naturausflüge machen und so oft wie möglich am Tag an der frischen Luft sein.

Es steht ein Ausflug zum Hopsee mit Yoga, Chanten und einer Kraftmeditation auf den hohen großen Felsen mit Weitblick auf den See an.
Danach wollen wir dort verweilen und die Natur genießen.
Eine kleine Fahrradtour ( exklusiv)durch die Natur Finnlands oder eine geführte Waldwanderung sind auch noch eine Option.   

Beginn Mittwoch, 11.09.19

  • 17.45Uhr - 18.30Uhr: Tervetuloa! Herzlich Willkommen !

Eröffnungsmantra , Begrüßung der Gruppe und eine geführte Willkommensmeditation

 

18.30 Uhr: Abendessen und Ankommen

  • 20.00-22.00 Uhr: Lunar (regeneratives/meditatives) Prana FlowYoga mit anschließendem Yoga Nidra Spezial.
    Danach ein kurzes Erzählen von Anna `´ Was ist chanten `´.
    Anschließend gemeinsames chanten oder einfach zuhören.

Donnerstag: 12.09.19

  • 7.30 Uhr: Chanten und Meditation

8.00 - 9.15 Uhr Frühstück

  • 9.30 Uhr: Im `´Wald der Stille`´ geführte und stille Meditationen zu den 5 Elementen
  • 10.30-12.00 Uhr: Prana Flow Yoga zum Erdelement( dynamisch)

12.15 - 13.30 Uhr Mittagessen

  • Freizeit
  • 16.30-18.30 Uhr: Ein 20 minütiger Satsang: Erzählen über die Lunaren Rhythmen, dem kreativen Zyklus des Mondes, über die Mondin aus Sicht der Veden, über Soma ( der Mondnektar) – wie können wir die Mondkraft für uns Frauen als Kraftquelle nutzen?
  • Anschließend regeneratives Lunar PranaFlow mit Mondmeditation

18.30 – 19.45 Uhr Abendessen

  • 19.45-22.00Uhr: Saunaabend mit Draußen Jacuzzi
  • 22.00 Uhr: Chanten

 

Freitag, 13.09.19

  • 7.30 Uhr: Chanten und Meditation
  • 8.00-9.30 Uhr: Lasya Vinyasa ( weicher fließender Yogaflow, um das Feminine in uns zu verkörpern)

9.30-10.30 Uhr Frühstück

Freizeit – alleine oder gemeinsame Freizeit ( Naturausflug oder kleine Radtour)

13.15 -14.30 Uhr Mittagessen

  • 17.00 -18.30 Uhr: Yin-Yoga

18.30- 19.45 Uhr Abendessen

  • 20.30-22.00 Uhr:Verschiedene Mondmeditationen, um die Mondkraft aufzunehmen. Zum Abschluss chanten.

Samstag, 14.09.19

  • 7.30 Uhr: Chanten und Meditation genau zum Vollmond
  • 8.00- 9.15 Uhr : Heilendes tibetisches Yoga

9.15 - 10.30 Uhr Frühstück

  • Freizeit – alleine oder gemeinsam

13.15 -14.15 Uhr Mittagessen

  • Freizeit – alleine oder gemeinsam

17.30 - 18.45 Abendessen

19.00- 22.30 Uhr: Sanftes Chandra Namaskar ( Mondgruß) begleitet von Annas chanten

Movement Prayer Meditation (Yoga als bewegtes Gebet für sich erfahren), Healing Cycle

 

Kirtan ist der Höhepunkt des Vollmondabends und Annas Herzstück

 

 

Sonntag , 15.09.19 

8.00-8.30 Uhr  Chanten und Meditation

 

8.30 Uhr – 9.30 Uhr Frühstück

  • Auf dem Waldpfad im `´Wald der Stille`´ zum großen Meditationsfels, sanftes Tibetisches Yoga und gemeinsamer Abschluss in der YogaShala   Näkemiin- Auf Wiedersehen !

12.45 – 13.45 Uhr Mittagessen und gemeinsame Abfahrt ( gegen 14.00 Uhr )


Zimmer, Preise, Flüge , Zahlungskonditionen

Da es ein Haus nur für uns ist und kein Hotel, gibt es nur ein Einzelzimmer, vier Doppelzimmer, ein Drei-Bett Zimmer und drei 4-5 Bett Zimmer. Ich habe alle Zimmer gesehen und auch die 4-5 Bett Zimmer sind wunderschön.

ALLE ZIMMER HABEN EINEN BALKON ODER EINE TERRASSE!

Die Betten haben spezielle sehr gute Matratzen und sie haben fast alle Vorhänge, die Du zuziehen kannst und Deinen Schlafraum so für Dich kreieren kannst. Ich selber werde mit Anna in einem der 5 Bett Zimmer schlafen. Der Retreatpreis hängt vom Zimmertyp ab. Ich kann Wünsche entgegennehmen, wer mit wem ins Zimmer kommt.

Retreatgesamtpreis( ohne Flug):        

Es ist der Frühbucherpreis (Anmeldung bis 01.05.19) den ihr lest, ab dem 01.05.19 würden noch 70,00 Euro dazukommen.

Im Preis unten sind enthalten:
Die 4 Übernachtungen, das Essen und Trinken, der Saunaabend und das ganze Programm mit Anna und mir.

Das gesamte Retreat in einem Fünfbettzimmer beginnt pro Person mit 920,00 Euro (noch 2 Zimmer frei).
Frei ist auch noch: ein Doppelzimmer, ein Platz in einem Doppelzimmer und ein Dreibettzimmer

Die Preise bitte auf Anfrage, das Einzelzimmer ist schon vergeben.

Die günstigste Variante kostet also 920,00 Euro für 4 Tage exklusive Flug.

Flüge:
Den Flug müsst ihr selber organisieren. Da kann ich euch aber helfen. Am besten schaut auf der Finnair Seite oder wer es bequemer haben will, gerne das Reisebüro Am Kremper Tor in Neustadt in Holstein anrufen.
Die Telefonnummer lautet: 04561- 9550
Ansprechpartnerin ist Frau Kathrin Margott
Sie weiß über das Retreat Bescheid und ist sehr gerne behilflich bei der Suche nach einem Flug. Die Flüge im Norden gehen von Hamburg und Hannover.

Ich organisiere einen(!!) Bustransfer (der extra kostet- ca 25-40 Euro pro Person für Hin- und Rückfahrt) von Helsinki Airport ins Villa Mandala.

Abfahrt: 11.09.19 ca 16.30Uhr     Helsinki Aiport >>> Villa Mandala (1Std) Abfahrt: 15.09.19 14.00 Uhr   Villa Mandala   >>> Helsinki Airport

Wenn Du den Bus am 11.09. verpasst, gibt es folgende Möglichkeiten:

1) Taxi (sehr teuer), denn Loviisa ist 1 Stunde vom Airport weg.

2) Mit dem Airport Shuttle Bus( fährt alle 20 min) zum Bahnhof nach Helsinki (Fahrtzeit 30 min ) und von dort den Bus nach Loviisa ( fährt bis 19.00 Uhr jede Stunde und braucht eine Stunde) In Loviisa ein Taxi nehmen und ins Villa Mandala (15km).

Anna, ich und mittlerweile 6 Teilnehmerinnen fliegen einen Tag eher nach Helsinki( am 10.09) und wir werden uns ein Hotel in der Innenstadt buchen. Vielleicht hast Du auch dazu Lust?

Ich zeige Euch gerne ganz entspannt schöne Ecken meiner Geburtsstadt, die direkt am Meer liegt. Jede, die möchte, kann dabei sein!!

Ansonsten kann ich nur empfehlen auch mindestens einen Tag eher anzureisen und so wie ich einen Tag länger in Helsinki zu bleiben. Es sollte eine entspannte Zeit sein und wenn Ihr schon mal in Helsinki seid, bietet sich das Verweilen dort einfach an. Es ist so eine wunderschöne Stadt, die so viel bietet und die Schären um Helsinki, kann man täglich mit Schiffen anfahren. Ich helfe Euch gerne!

                                                                                                                    

Anmeldung und Zahlungskonditionen:

Wenn Du gerne dabei sein möchtest, dann melde Dich per email ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) an.    
Der Frühbucherpreis gilt mit Anmeldung bis zum 01.05.19.

Ich schicke Dir dann eine Rechnung mit der Anzahlung zu, die Du bitte innerhalb von 10 Tagen überweist. Sie beträgt 300 Euro – sie ist nicht rückerstattbar, wenn ich bei Deiner Stornierung keinen Ersatzteilnehmer für das Yoga& Chant Retreat habe oder von Dir bekomme.
Die Anmeldung mit Zimmerwunsch ist fest, bei Zahlungseingang der Anzahlung auf meinem Konto.

Für die Restzahlung schicke ich Dir eine zweite Rechnung bis zum 01.07.19 zu, die innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen ist.

Annullierung:

In meinen Retreats ist es so, dass Du sowohl die Anzahlung als auch die Restzahlung im Falle Deiner Stornierung zurückbekommst, wenn:

Die Stornierung bis zum 24.07.19 schriftlich erfolgt und ich einen Ersatzteilnehmer habe oder Du mir einen stellst.

Ansonsten ist Deine Anzahlung und Restzahlung nicht rückerstattbar und ebenfalls nicht bei einer Stornierung nach dem 24.07.19.

Versicherung:                                                                              

Versicherung ist Sache jedes Teilnehmenden.
Ich empfehle eine Reiseannullations-Versicherung mit genügend Deckung abzuschließen.

Die Lehrer lehnen jede Haftung für Personen und Sachschäden ab.