Header V3

Yogaworkshops

Yoga ist eines der kraftvollsten unterstützenden Möglichkeiten zur seelischen und körperlichen Gesunderhaltung/-werdung.

Yoga ist viel mehr als schöne Haltungen und Bewegungen, Yoga ist Nahrung für die Seele und das Herz.

Yoga ist Bewusstseinserweiterung für verschiedenste Themen von uns Menschen, um ein glücklicheres Leben führen zu können und zu verstehen, was Leben ist. 

Im Herbst / Winter biete ich daher themenorientierte Yogaworkshops an, um in dieser dunklen Zeit Anker zu erfahren, die Licht und Zuversicht bringen.

Die Yogaworkshops sind auch für Anfänger geeignet, es geht mehr um die innere Reise und sich von dem Workshop zu den Themen inspirieren zu lassen.

 

Welt YogaTag

Am 21.06 ist der internationale Tag des Yoga oder auch Weltyogatag genannt,

an dem Millionen von Menschen in verschiedenen Kontinenten, Ländern, Städten

gemeinsam Yoga praktizieren.Diese Events laufen auf Spendenbasis für einen guten Zweck, der rechtzeitig bekannt gegeben wird.

 

 

An diesem Tag wird auch in Eutin eine einstündige Yogaeinheit stattfinden - im Rahmen der Aktionswochen für Demokratie und Vielfalt.

Alle sind herzlich eingeladen! Lasst uns gemeinsam Yoga praktizieren !!

Es beginnt um 19.00 Uhr - und ist für alle geeignet ! Auch für die, die noch nie eine Yogamatte betreten haben :-)

Bitte eine Matte mitbringen! Die Location wird noch bekannt gegeben!

 

Inhalt: Was ist Yoga? Was ist der Weltyogatag?

Dann eine gemeinsame YogaPraxis mit der Qualität Frieden!

 

Erster Eutiner Yogatag am 23.03.2019

Dr. Tina Petersen und Suzanne Kern kreierenYoTa V1
am 23.03.19
von 10.00-18.00 Uhr

den ersten Eutiner Yogatag ! 

 

Die Location wird noch bekannt gegeben!

Kurzweilige Gesundheitsvorträge, verschiedene Yogastile zum ausprobieren und Meditationen.

Als Beispiel: `´Good Morning Yoga`´, `´Get ready for the spring`´, Therapeutisches Yoga ( Rücken), FaszienYoga

 Das detaillierte Programm kommt noch!

 

Yoga für Anfänger, Fortgeschrittene, Neugierige :-)

 

Alle Einheiten sind einzeln buchbar, der Erlös kommt einem guten Zweck zugute, der dann bekannt gegeben wird.

 

Bitte Anmeldung und Fragen an :  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder sms: 0176-72492651

`´ Selbstliebe`´ - ein Ruf Deines Herzens

lieben lernenWir wissen, um glücklich zu sein und lieben zu können, müssen wir beide Gefühle in uns suchen und finden.

Eine positive Beziehungsgestaltung und eine Ich- Nähe täglich zu kultivieren, bringt uns in die dann immer stärker werdende zarte heilsame Energie der Selbstliebe.
Nur, wie sehen die einzelnen Schritte für Dich aus?
Was für eine Herzqualität hast Du und gibt es Herzensthemen, die Du noch loslassen möchtest, wir wollen die Leichtigkeit durch das Luftelement einladen.
Das wird Dir in diesem Workshop bewusst werden und Du wirst Yogatechniken fürs Herz lernen, die Du zuhause ausführen kannst.
Du solltest etwas Yogaerfahrung haben, Abläufe wie im Sonnengruß kennen.

Ablauf:

Ein Satsang ( Lehre) zu diesem Thema.
Im PranaFlow gibt es weit über die Herzöffnenden Flows und Asanas hinaus viele Möglichkeiten, um Kontakt zu unserm Herz zu bekommen und es weicher werden lassen.

  • eine langsam im Ein/-und Ausatemrhythmus fließende sanft herzberührende YogaPraxis, in die die Herzensqualitäten eingewoben werden.
  • Hridaya Namaskar( Gruß ans Herz, so wie SuryaNamaskar ein Gruß an die Sonne ist )
  • Sringara Rasa ( Yogabewegungen, die Liebe ausdrücken)
  • Lasya Vinyasa ( weiche Armbewegungen, die das Herz massieren)
  • Pulsieren in den Asanas, um das Pulsieren des Herzens zu verkörpern
  • Taoistische Reinigungstechniken für das Herz
  • Pranams als Sadhana des Herzens
  • stille, bewegte und geführte Herzmeditationen öffnen den Zugang zu unserem Hridaya

Datum: 12.04.19
Uhrzeit: 18.00-20.30 Uhr
Kosten : 45 Euro
Ort : Yogazentrum Travemünde

Referentin, Anmeldung und Info: Suzanne Kern   www.bodymindpraxis-eutin.de
0176-72492651( whattsapp)

Die Anmeldung ist fest bei Zahlungseingang auf meinem Konto

Sparkasse Holstein  

Iban: DE 43 213522400181052887