Über mich

Über mich, Yoga und meine Ausbildungen

Ich bin eine humorvolle lebensbejahende Frau, die Veränderungen, Weiterentwicklungen und nichts tun liebt. Ich bin verheiratet und habe eine 25 J Tochter.Geboren bin ich in Finnland und die Natur, die Seen, die Stille, meinen Körper zu bewegen und schöne menschliche Begegnungen sind meine persönlichen Kraftquellen. Finnland ist das Land meines Herzens, das ich den Menschen mit meinen Yogaretreats dort näher bringen möchte.

Ich bin:
• Physiotherapeutin mit Spezialgebiet: Die Wirbelsäule und der Rücken
• Yogalehrerin mit langjährigen Ausbildungen in unterschiedlichen Yogarichtungen über 500 Stunden
• Expertin für Yogatherapie
• Anatomiedozentin für Yogalehrerausbildungen

Ich habe 10 Jahre verschiedene ganzheitliche Ausbildungen im Heilhaus Kassel (www.heilhaus.org) bei der Gründerin und damals spirituellen Lehrerin Ursa Paul absolviert.
• 10 Jahre Meditationsausbildung
• 10 Jahre Ausbildung zum ganzheitlichen Coach zu allen Menschheitsthemen: Heilung von Herzensthemen, Veränderungsprozesse, Trauerverarbeitung, Potentialentfaltung, Lebenssinn finden, Seelen -/ Selbstentwicklung, etc.
• 10 Jahre Ausbildung in Energie- / Chakrenarbeit
• 5 Jahre Ausbildung „Spirituelle Sterbebegleitung“

Suzanne Kern Yoga-, Meditationslehrerin & Coach für Selbst-Entwicklung in Eutin & LübeckMein Spezialgebiet sind alle „Selbst“Themen:

  • Selbstliebe / Selbstannahme
  • Selbstwert
  • Selbstbestimmung
  • Selbstfindung
  • Selbstverantwortung

Durch Ursa Paul bin ich authentische Wegbegleiterin und Impulsgeberin für Menschen geworden, was in meinem Yogaunterricht erfahrbar ist.
Ihre spirituellen Weisheiten und Lehren vieler Lebensthemen haben mir geholfen, mich selber zu finden, mich weiter zu entwickeln und ein großes Stück Heilung zu empfinden.
Ich konnte den tieferen Sinn von Verlusten, Tiefschlägen und Ängsten in meinem Leben verstehen, annehmen, umwandeln, daran wachsen und heilen – das große Thema mich lieben zu lernen war ein wichtiger Anker.

Diese Kombination meiner ganzen Ausbildungen und mein authentisches Wissen gibt mir meine Einzigartigkeit im Unterrichten von Yoga.

Meine insgesamt über 500 Std Yogaausbildungen:
• ChiYoga (64 hr)
(www.chiyoga.com) und FaszienYoga (32 hr) bei LuNa Schmidt, Ausbildungsinstitut Zürich
• Vinyasa Flow und Asthanga Yoga (insg. 140 hr) bei Stefanie Wedenig „Verbiegefreude Studio in Lübeck“.
• Elemental Vinyasa Immersion und Chakra Vinyasa Immersion 2017 insgesamt 90 Kontaktstunden, bei Christine May: Internationale PranaVinyasa YogaFlow Lehrerin und Ausbilderin in Deutschland
• Prana Flow Yoga Ausbildung (200 hr) bei Sandra Amtmann: Internationale PranaVinyasa YogaFlow Lehrerin und Ausbilderin in Deutschland

Feedbacks meiner Yogis auf meine Frage: Was verbinden Sie mit Yoga bei Suzanne und was bringt Ihnen Yoga bei mir?

Feedback Yoga 🙏
„Suzanne Kern Yoga:
In beeindruckender Art und Weise verleiht Suzanne Yoga eine Stimme. Einfühlsam, annehmend, gleichsam klar und deutlich – getragen von ihrer liebevollen inneren Haltung zum Leben und zu Menschen. Suzanne verkörpert mit jeder Faser das, was sie im Yoga sagt.
Mein Gewinn liegt nicht nur an dem Mehr an gewonnener Beweglichkeit, sondern in dem zu iefst bereichernden Kontakt zu mir selbst – was für ein Geschenk! Danke Susanne ☺️
Dr. Jörn Redlin“

Dr. Katharina Cassebaum:
„Yoga mit Suzanne zu lernen ist das Beste, was man sich vorstellen kann.
Unfassbar, wie sehr mich nur diese wenigen Stunden schon für die Welt das Yogas begeistert haben. Eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit mit großem Talent positive Energie und Wärme zu verbreiten.“

„YOGA bei Suzanne bedeutet mehr als nur den Körper zu bewegen. Sie schafft es, dass ich mich innerlich bewege während einer Yogaeinheit bei ihr. Ich kenne keine Yogalehrer/in die Yoga so im Fluss und Einklang unterrichtet!“ Caroline Oelmann, Berlin – Teilnehmerin eines Yogaretreats

„Liebe Suzanne, Yoga löst in mir Leichtigkeit aus, gibt mir Vertrauen zu mir selbst, sowie körperlich als auch seelisch. Yoga unter deiner Anleitung hilft mir, meine Probleme aus einer anderen, besseren Sichtweise zu sehen. So kann ich besser mit meinem Leben umgehen. Annahme, Selbstliebe und Zuversicht verstärken sich.“

„Suzanne ist nicht irgendeine Yoga-Lehrerin, für mich verkörpert Suzanne spirituelle Yoga-Praxis. Aufgebaut auf dem physiotherapeutischen Fundament, kombiniert mit energetischer Heil-Arbeit und vervollständigt durch Hineinbringen der eigenen Transformation. 🙏 Danke, dass es dich gibt!“

„Liebe Suzanne, NAMASTÉ, ich verbeuge mich vor Dir 🙏🏻💖vor über 10 Jahren habe ich bei dir einen Samen in mich gelegt und dieser ist über diese Jahre gewachsen … durch deine Anleitungen, deine Empathie & Herzens Energie, ist der Samen gewachsen und wächst🙏🏻

Für Spiritualität, 🧘🏼‍♀‍Beweglichkeit nicht nur für die Hüftöffner😉,vertrauen in meinen Weg und Entscheidungen . All dies trägt mich … zu gesunden … im ganzen🙏🏻😘“

🧘🏻‍♀‍ Mit der Yogazeit bei dir, liebe Suzanne, verbinde ich: Freude, Achtsamkeit, Ausgeglichenheit, Loslassen lernen, Mut zur Veränderung & DANKBARKEIT! 🙏🏻🙏🏻🧘🏻‍♀‍“

„Fachkompetenz, Vielseitigkeit liebevoll mit Humor unterrichtet erreicht zu jeder Zeit mein Herz😇“